Gerätschaften

Vielleicht fragt ihr euch mit welchen Geräten ich denn so arbeite, deswegen will ich sie euch kurz vorstellen:

Meine Graphic Tablets

sind von Wacom. Hierbei handelt es sich um mein älteres Cintic 21UX und mein brandneues Cintic Companion. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass man auf ihrem Bildschirm hervorragend zeichnen kann, weil sie eine so hohe Druckstufenanzahl haben. Soll heißen, der Bildschirm registriert auch, wenn ich ganz sacht darauf male. Zeichnen tu ich mit Corel Painter X3 und X2. Hin und wieder auch mit Photoshop – aber nur wenn ich muss 🙂

Meerjungfrau

Meine Stickmaschine

ist von der Firma Husqvarna und heißt Diamond deluxe. Meine Stickmotive arbeite ich mit der Bernina V6 aus, aber ich liebäugle schon mit der V7 und der Husqvarna Premier 6D. Da sie andere bzw. verbesserte Funktionen haben.

P1040358

Mein Schneidplotter

ist die Silhouette Cameo und die passende Software stammt aus dem gleichen Hause: Silhouette Studio (Designer Edition). Damit kann man wunderschöne Sachen machen – ich bin immer noch ganz beschwipst vor Freude, weil das so schnell geht und so lustig ist. Meine Motive beziehe ich von Silhouette selbst oder von Lettering Delights oder mache sie selbst.

P1040969

Advertisements

2 Kommentare zu “Gerätschaften

    • Liebe Pia!
      Danke für deine Frage! Ähm, ich habe noch nie etwas mit Copic Marker illustriert und dann laminiert, deswegen kann ich leider deine interessante Frage nicht beantworten. Aber ich kann mir vorstellen, dass sie sich vielleicht sogar ohne Hitzeeinwirkung mit der Zeit etwas verändern. Sie verändern ihre Farbe nämlich oft ein bisschen in den Stunden des Trocknens, weswegen es immer gut ist, eine Farbtabelle mit den aufgetragenen und getrockneten Farbe als Vorlage neben sich liegen zu haben.

      Gefällt mir

Hier kannst du etwas tippseln ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s