Haaach…

… ein schöner Film lässt einem doch das Herz aufgehen! Ich bin jetzt schon bei Nummer drei meiner All-time-favorite-Weihnachtsfilm-Liste! Sie ist nicht nach Grandiosität geordnet, denn diese Filme haben alle einen sehr speziellen Platz in meinem Herzen, der nicht durch schnöde Ratings verunglimpft werden sollte:

  • Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
  • Das letzte Einhorn
  • Liebe braucht keine Ferien
  • Die Hüter des Lichts
  • Hook
  • Prinzessin Mononoke
  • Billy Elliot
  • Der Sternenwanderer

Liste unvollständig 😉 Und mein Lieblingshörspiel „Wir entdecken Komponisten: Peter Tschaikowsky“ ist zwar kein Film, aber so schön und vor allem zur Weihnachtszeit! Passend dazu, zumindest zum Nussknacker-Kontext:

Foto 5 (1)

Weihnachtsgeschichten vom Dorling Kindersley Verlag. Die Bilder verwandeln sich beim Umblättern – wirklich magisch!

Und die wunderbaren Bildkarten von Ideenreise.de

Hier ein paar Impressionen zum Buch:

Foto 3 (1) Foto 4 (1) Foto 2 (2)

Advertisements

Hier kannst du etwas tippseln ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s