Und weiter geht’s…

Heute probiere ich die Faltbox vom Zaubereinmaleins aus. Ich habe sie für meine Zwecke umgebaut und die Linien filigraner gestaltet, damit sie nicht so ins Auge stechen.

Foto 5

Da das Falten für die Kinder schon kompliziert genug sein wird, habe ich mir die Schablone gespart und den Würfel direkt auf das Buntpapier gedruckt. Ist zwar alles sehr bunt und blumig geworden, aber Weihnachten muss ja auch nicht immer rot, grün, golden sein ;). Die Blume kann natürlich auch durch Sterne oder ähnliches ersetzt werden.

Das braucht man dazu:

Foto 2 (1)

Foto 1 (1)

Die kleinen Papiere sind schon vorgeprägt mit Prägefolder und Prägemaschine (Cuttlebug, Evolution etc.).

Die Buntpapiere sind A4 groß und vorgedruckt. Die Datei habe ich im Silhouette Studio gemacht.

Ferner werden Gold- bzw. Silberstifte gebraucht, ein Stempelkissen, Stempel mit Weihnachtswunsch, eine Lochstanze für die Knopflöcher, StampinUp Wellenkreis-Stanze 7/8″ und StampinUp Fun Flower-Stanze, eine gute Bastelschere (hier Tim Holtz), eine Kordel, Klebstoff, optional Tixo, um die Kordel unter die Blume zu kleben, und zusätzliches Buntpapier für die Blumen.

Wieder ein kleines Geschenk für einen lieben Kollegen:

Foto 1

Die Verzierungen der Blume sind einfach mit Gel-Silber-Stift gezeichnet. Man könnte das auch mit diesem Stempel und einem Silber-Stempelkissen machen. Die türkise Blume habe ich mit dem Darice Snow Flake Embossing Folder geprägt und den grünen Hintergrund der Dankkarte mit Couture Creations Flint. Das Sentiment (Vielen Dank) ist wieder vom Gesammelte Grüße-Set von StampinUp.

Und damit ich meine Nähmaschine mal auf für Papier verwendet hab: Ein Geburtstagskärtchen!

Foto 4

Die Fähnchen sind durch die Fähnchenstanze von StampinUp entstanden. Die helltürkisen Fähnchen habe ich mit dem Decorative Dots Folder von StampinUp geprägt. Die restlichen habe ich oben schon genannt. Die süße Schnecke ist von Purple Onion Designs.

Der Untergrund ist das Kraftpapier von Bazzill Basics. Sprechblase und Inhalt habe ich einfach selbst gemacht.

So, ich glaub‘ jetzt hab ich’s 😉 – es sollten alle nennenswerten Probierereien der letzten paar Tage gezeigt worden sein.

Liebe Grüße und einen feinen Tag wünscht

Franziska

Hier kannst du etwas tippseln ...

