Fröhliches Basteln!

So, jetzt habe ich mich lange nicht gemeldet – Entschuldigung – weil ich so viel ausprobieren musste!

Ich habe so viel bestellt, dass mir die Päckchen nur so ins Haus geflogen sind *___* – wunderbar! Ein paar Impressionen meiner Basteleien hänge ich unten an:

DSC_0937DSC_0936

Für die wunderbare Verena, die mir das ausgelaufene Gesammelte-Grüße-Set von StampinUp verkauft hat, habe ich diese Kleinigkeit gebastelt – mit Geheimfach. Die Cut-It-Datei ist von Lettering Delights.

Mein Augenkissen-Projekt ist inzwischen abgeschlossen. Nach so langer Zeit des nicht-nähens war dieses vermeintlich einfach Stück doch mit Pannen verbunden, aber es ist nichts davon sichtbar 😉

DSC_0941

Karte:

  • Zahnräder von Tim Holtz
  • Prägefolder von Cuttlebug
  • Uhr und Blätter selbstgemalt

Stoff: Hamburger Liebe Daisy

Nun zu den neuen Bastelsachen – hihihihi:

Ich habe megaviele neue Stempel von Purple Onion bekommen – eine ganz tolle Firma, die Red Rubber-Stempel herstellt. Aber Achtung, die sind nicht montiert, soll heißen die muss man sich selbst zusammenbasteln (zuerst ausschneiden, dann hinten Spezial-Stempel-Foam draufkleben und dann muss man noch Acrylblocks zum Stempeln haben). Habe ich inzwischen alles angeschafft und herausgekommen ist dabei Berry:

Foto (1)

Zum Stempeln habe ich das Whisper White Stempelkissen von Stampin Up verwendet. Das trocknet irre langsam – sehr gewöhnungsbedürftig! Das gelbe Lochding nennt sich „Eyelet“ und ist die „wide“-Variante. Lochen und rein bekommen tut man diese Ösen mit dem Crop-a-Dile von We R Memory Keepers. Die Umrandung ist mit einer Dekoschere gemacht, die bekommt man im Müller. Diese Spezielle heißt Büttenrand.

Ich habe mich auch erstmals im Embossen probiert. Dazu braucht man ein Stemelkissen, das für diesen Zweck geeignet ist (in meinem Fall Versamark Watermark), einen Stempel (Gesammelte Grüße v. StampinUp), Embossing Powder (hier in durchsichtig) und eine Herdplatte oder ein spezielles Heating Tool, das ein bisschen aussieht wie ein Fön, aber vieeeel höhere Temperaturen erreicht. In meinem Fall musste die Herdplatte reichen 😉

DSC_0945

Dazu schaltet man diese auf Vollepower! wartet und hält dann die Karte mit dem Motiv nach oben knapp darüber. Was dann passiert ist reine Magie *__* Das Glitzerpulver schmilzt und trocknet sofort zu einem aufstehenden, durchsichtigem Rändchen – so schön! Inwischen habe ich auch dazu gelernt: Um solche einzelnen Pünktchen zu vermeiden, sollte man vorher einen Embossing Buddy verwenden, der das Papier antistatisch macht. Ja ja, man lernt nie aus…aber teuer wird das – boa!

Stanzen: Pansy Punch von StampinUp, Martha Stewart Embossed Button, Eckenrunder 1/4″ von Lassco Wizer

Papier: Kraftpapier von Bazzill Basics

Es kommt noch mehr, aber jetzt muss ich erst mal arbeiten gehen 🙂

Schöne Grüße und bis bald

Franziska

Hier kannst du etwas tippseln ...

