Dekorationsideen für den Herbst

Wie bereits beschrieben, gibt es bei uns Themenwände. Im November habe ich „Im Herbst“ gewählt, weil den meisten Kindern nicht klar ist, dass dieser Monat auch noch zu dieser Jahreszeit zählt (wie sollen sie auch, bei Lebkuchen im Spätsommer :-/).

Zu diesem Zwecke habe ich mir ein paar Sachen einfallen lassen um die Aula zu „beschmückern“. Dabei ist mir diese LD-Schneiddatei sehr entgegengekommen: We gather together Leaves – momentan unschlagbar günstig um 1,25$. Hab sie dann in meinem Programm Silhouette Studio Designer bearbeitet und diese zwei Ideen mit Drucker und Schneidplotter umgesetzt:

Herbstgedichte

  • BlättergirlandenAlle Schriftarten, Cut it-Sets und Paper Backgrounds stammen von Lettering Delights.
  • Tonpapier A4 500 Blatt 130 g/m² (Link ist die Bezugsquelle)
  • Holzperlen zum Beschweren der Girlanden (oder einzelne Farben im Großpack hier)
  • Ansonsten braucht man noch einen starken transparenten Nylonfaden (gekauft im Bastelgeschäft) und natürlich
  • einen Schneidplotter und ein passendes Programm mit Drucker.
Advertisements

Hier kannst du etwas tippseln ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s